Startseite
Hochbau
Schlüsselfertigbau
Verkehrswegebau
Ingenieurbau
Kontakt
Netzwerk
Impressum
Disclaimer
Unternehmen
Leistungen
Projekte
Downloads
Druckansicht
Projekte Schlüsselfertigbau
Munich-City-Tower
Das Büroensemble an der Donnersberger Brücke besteht aus dem 8-geschossigen Basilikabau und dem 20 Stockwerke hohen Turm. Bauablaufstörungen verzögerten die Ausführung der Stahlbetonarbeiten. pwb ermittelte in einer Bauvertragsanalyse das Bau-Soll, stellte es dem Bau-Ist gegenüber und berechnete die erhöhten Baustellengemeinkosten.

Referenz
Bürogebäude Am Münchner Tor
Ein 85 m hoher Turm und ein 6-geschossiger Flachbau bilden diesen Gebäudekomplex in exponierter Lage am Mittleren Ring. Eine schwierige Erschließung und sehr kurze Bauzeit verlangten detaillierte Planung. pwb plante die Baustellenlogistik, war in der Ausschreibungsphase technisch und wirtschaftlich beratend tätig und erstellte Terminpläne.

Referenz
Münchner Rück Gedonstraße
Ziele des tiefgreifenden Umbaus waren die architektonische Aufwertung des Gebäudes und die Einstufung als Niedrigenergiehaus. pwb war in der Ausschreibungsphase technisch und wirtschaftlich beratend tätig, entwickelte ein Abbruchkonzept, Bauphasen-, Baulogistik- und Terminpläne und plante detailliert die Baulogistik des komplexen Innenausbaus.

Referenz
Automobilhersteller Bürogebäude
600 Mitarbeiter zogen werksintern in ein neues Bürogebäude um. Vorgabe war es, den Umzug innerhalb von 10 Tagen abzuwickeln, der Arbeitsausfall durfte nur einen Tag je Mitarbeiter betragen. pwb erarbeitete ein detailliertes logistisches Umzugskonzept und erstellte stundengenaue Terminpläne.

Referenz
© 2021pwb · Prof. Weiß & Bisani Ingenieurgesellschaft für Baubetriebsmanagement mbH · Marsstraße 26 · 80335 München